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Kommunikation im Ernstfall – Krisenkommunikation

Negative Vorkommnisse wie Katastrophen, Unfälle, Betriebsstörungen, Produktfehler und Produktmissbrauch sind bevorzugte Themen für die Medien. Oft sind Behörden und öffentliche Einrichtungen am Krisenmanagement beteiligt oder gar vom Vorfall betroffen. Der Druck auf die Verantwortlichen steigt – Fehlentscheidungen und Missverständnisse häufen sich. Eine ungeschickte oder schlechte Krisenkommunikation verschlimmert die Situation.

Eine solche Krisenkommunikation kann den Ruf eines Unternehmens oder einer Behörde nachhaltig schädigen oder gar ruinieren.

 

In der Praxis werden zwei Arten von Krisen unterschieden: Manche entwickeln sich schleichend, sind jedoch aufgrund gewisser Anzeichen häufig vorhersehbar. Andere treten unvorhergesehen und plötzlich auf wie zum Beispiel Unglücke oder Störfälle.

 

Im Rahmen der Veranstaltung werden Sie

 

  • den typischen Verlauf einer Krise,
  • die Organisation und die Verantwortlichkeiten eines Krisenmanagement-Teams,
  • erprobte Abläufe bei der Kommunikation von Krisensituationen,
  • erforderliche Kommunikationsinstrumente sowie
  • wichtige „Spielregeln“ bei der internen und externen Kommunikation im Krisenfall kennenlernen.

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Was: Praxistag Prävention, Kommunikation im Ernstfall – Krisenkommunikation

 

Wann: 22. Juni 2017, 10 bis 15 Uhr

 

Wo: Institut für Arbeit und Gesundheit der DGUV (IAG), Königsbrücker Landstraße 2, 01109 Dresden

 

Information und Anmeldung: Paul Krönert, Tel.: 0351 4571929, paul.kroenert@dguv.de

 

www.dguv.de/iag